Endpoint Support

Definition :

Endpoint Support  im klassischen Sinne ist die Instandhaltung von Soft- und Hardware bei Desktops, Notebooks, Netbooks, Tablets, Smartphones etc.. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um wenige Geräte in kleinen Firmen mit einem Standort oder um 200 Arbeitsplätze (und mehr) an verteilten Standorten handelt.

Folgende Tätigkeiten umfassen unseren Support nach vereinbarten Reaktionszeiten:

  • Fehlersuche (Troubleshooting) bei Hard und Software-Problemen.
  • Beratung und Kaufempfehlung für Desktops, Laptops und Drucker (Consulting)
  • Remote-Unterstützung (Fernwartung)
  • Vorort-Unterstützung bei Standard Software (Windows, Outlook, Microsoft Office usw.)
  • Problemlösungen rund um das Thema Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren
  • Hardware-Beschaffung
  • Neuinstallation einzelner Geräte
  • Angepasste Installationen für spezielle Anwendungen, Messgeräte, Waagen usw.)
  • Installation definierter Arbeitsplätze (Workplace > 20 Arbeitsplätze) mittels Distributionssoftware
  • Umsetzung eines zentralen Endpoint-Managements inkl. Mobile Device Management & BYOD

Anmerkung : Grundsätzlich verkaufen wir keine Hardware und wollen uns daran auch nicht bereichern. Stabile Arbeitsumgebungen lassen sich nur mit seriöser Markenhardware realisieren. Diese können wir gerne für Sie in Ihrem Auftrag besorgen.